Tobias Fränzel

Tobias Fränzel ist Absolvent der Bauhaus Universität in Weimar (2009). Als freidenkender und freischaffender Produktdesigner und Künstler lebt und arbeitet er in Berlin und seiner Heimatstadt Erfurt. Fränzel entwickelt Produktideen bewusst aus purer Neugier heraus, einer Art universeller Lust auf das Neue.

„Design kann und soll Spaß machen. Mir geht in erster Linie gar nicht um Schönheit, die kommt im Entwicklungsprozeß von ganz alleine. Ein Produkt, dass bei den Menschen positive Emotionen erzeugt, sie zusammenbringt und immer wieder benutzt werden will – das ist ein gutes Produkt! Für mich gilt: Ich gebe meine Arbeiten erst frei, wenn sie meinen Ansprüchen in Puncto Innovationsgehalt und Mehrwert für den Nutzer genügen. Idealismus erzeugt Qualität, das ist mein Credo.“

Tobias Fränzel
Bild-Nr. 1847: Tobias Fränzel